Zum Inhalt springen

FRANCEMOBIL - Französisch auf Rädern für Schülerinnen und Schüler der DPFA-Regenbogen-Schulen in Zwickau

„Französisch ist so schwierig“, heißt es oft. Das muss nicht immer so sein. Das Programm FranceMobil beweist, dass man eine Fremdsprache spielerisch leicht und mit jede Menge Spaß erlernen kann.

Am 21. Mai 2019 besuchte die FranceMobil-Lektorin Lucie Caroulle unser DPFA-Regenbogen-Gymnasium und die -Oberschule.

Im Gepäck ihres Renault Kangoo hatte sie ein frisches und oft überraschendes Bild ihres Landes. Zum Einsatz kamen Spiele, aktuelle frankophone Musik, Zeitschriften, Filme – alles was Spaß und neugierig macht!

Der FranceMobil-Besuch bereitet nicht nur Lust auf das Erlernen der französischen Sprache, sondern auch auf eine internationale Mobilitätserfahrung. 

Organisiert hat den etwas anderen Französischunterricht unsere Französischlehrerin Karima Daniel.

Die Schüler/innen hatten sichtlich viel Freude und Spaß! Eine nette und lehrreiche Abwechslung!