Zum Inhalt springen

Fest der Freien Schulen

Am 24. August 2016 fand auf dem Gelände der Görlitzer Parkeisenbahn das Fest der Freien Schulen statt. Dieses wurde unter anderem von der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz veranstaltet.

Kinder der Koch-AG bereiten Waffeln und Äpfel vor

Bei herrlichem Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher.

Neben einem bunten Bühnenprogramm, bei dem jede teilnehmende Schule einen Programmpunkt gestaltete, gab es auch zahlreiche Stände zum Mitmachen und kreativ werden.

So stellte sich die Koch-AG der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz vor. Die Kinder der AG machten Waffeln und Apfelspiralen, die bei allen Besuchern sehr begehrt waren.

Auch die Erzieherschüler der Klasse ERZ 15B boten verschiedene Angebote an. So konnte gemalt und gebastelt und das Geschick beim Bobbycar-Fahren durch einen Hindernis-Parcours getestet werden.