Zum Inhalt springen

Feierliche Schulaufnahme am DPFA-Regenbogen-Gymnasium und an der DPFA-Regenbogen-Oberschule Zwickau

Am 4. August 2017 fand für die zukünftigen Fünftklässler die feierliche Schulaufnahme statt.

Zahlreich waren Schüler/innen, Eltern, Großeltern und weitere Gäste am letzten Freitag vor Schulbeginn im DPFA-Bildungszentrum Zwickau erschienen.

Herzlich begrüßte Schulleiter Dirk Seifert seine neuen Schützlinge und die anwesenden Gäste. Anschließend präsentierten die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klassen 6 von der Oberschule und dem Gymnasium stolz die Höhepunkten des letzten Schuljahres - viele tolle Erlebnisse, die sie gemeinsam teilen konnten. Ergänzen musste Herr Seifert danach nur, dass natürlich auch Unterricht stattfand.

Herr Seifert stellte die neue Klassenleiterin Gymnasium, Cindy Zipfel, und den neuen Klassenleiter Oberschule, Roman Leitsmann, sowie die Lehrer/innen und die Schulsekretärin vor.

Zum Abschluss gab es für jede Schülerin und jeden Schüler die DPFA-Zuckertüte.

Dann konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und noch wichtige organisatorische Fragen mit dem Team der DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau klären.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ganz viel Freude, Spaß und Erfolg beim Lernen.