Zum Inhalt springen

Exkusion nach Berlin - Die Schüler der DAD 14 besuchen das MeMu

Am 01. Dezember fuhr die Klasse des 3. Ausbildungsjahres der Fachrichtung Diätassistenz für eine Exkursion nach Berlin. Besichtigt wurde das Menschen Museum "MeMu"- Das erste Museum der KÖRPERWELTEN.

Das weltweit erste Menschen Museum im Zentrum Berlins, direkt am Alexanderplatz, wagt einen tiefen Einblick in die Struktur des Menschen – es zeigt, was uns verbindet, was uns aufrecht und in Bewegung hält, uns lachen und lieben lässt.

Es gewährt Einblick in die höchst komplexen, aber auch fragilen und schützenswerten Strukturen des Körperinneren. Das Menschen Museum lädt Sie ein zu einer tief berührenden und inspirierenden Begegnung mit dem Leben und einer nachhaltigen Auseinandersetzung mit dem, was uns ausmacht.