Zum Inhalt springen

Exkursion zur Fachmesse therapie Leipzig

Wenn einer eine Reise tut, da kann er was erleben und auch lernen. Das jedenfalls war die Idee und so machten sich am 16. März die zukünftigen Ergotherapeuten der DPFA-Zwickau auf eine Exkursion. Ziel war die Fachmesse "therapie" in Leipzig.

Nicht nur anschauen - auch mitmachen und testen

Die therapie Leipzig ist die führende Fachmesse mit Kongress für Therapie, Medizinische Rehabilitation und Prävention in Deutschland. Alle zwei Jahre verbindet sie ein umfassendes Ausstellungsangebot mit einer breitgefächerten, interdisziplinären Fortbildung.

Hier treffen sich Fachleute aus ganz Deutschland. Unsere Schüler/innen lernten die neuesten Therapiemöglichkeiten nicht nur kennen, sie konnten auch ausprobieren, mitmachen und Fachbücher sowie Therapiegeräte gleich einkaufen. Trotz knappem Budget unserer Auszubildenden war das Interesse so groß, dass es einige Einkäufe gab. Auf der Rückfahrt im Zug wurde dann auch gleich fleißig gelesen.

Auch die mitgereisten Lehrkräfte nutzten die Möglichkiet zur eigenen Weiterbildung und knüpften gleich Kontakte für zukünftige Vorträge zu interessanten Themen bei uns im DPFA-Bildungszentrum Zwickau.