Zum Inhalt springen

Es läuft und läuft! Zweiter Platz für die DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz

Sportlich sind sie, die Jungen und Mädchen der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz (Grundschule, Oberschule und Gymnasium). So belegten sie am 22. September beim KKH-Crosslauf den zweiten Platz! Das finden wir spitze!

Die Sportler der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz (Grundschule, Oberschule und Gymnasium) nahmen...

Als zweitgrößtes Team gingen die Schülerinnen und Schüler aus nahezu allen Klassen und Schulen der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz bei durchwachsenem und dennoch schönem Wetter auf die 1000-Meter-Strecke durch den Zeisigwald.

„Ich sage den vielen Eltern, die es ihren Kindern ermöglichten an diesem Wettbewerb teilzunehmen, Dankeschön“, so Sportlehrer Paul Ogorsolka, der mit seinen Schützlingen zum Start am Sportplatz Forststraße gekommen war und diese dort betreute. „Ich hätte mir zwar gewünscht, dass wir noch ein paar mehr gewesen wären“, erklärt er lachend. „Doch die Ehrung als zahlenmäßig zweitstärkstes Team ist schon sehr schön.“

Der erste Platz ging bei dieser Wertung an die Chemnitzer Schlossgrundschule und Platz drei an die Kirchner-Grundschule Wittgensdorf. Neben dieser Platzierung wurden übrigens auch einige in den Einzelwertungen der verschiedenen Altersklassen sowie beispielsweise ein vierter Platz in der Mannschaftswertung von Oberschule und Gymnasium erlaufen! Herzlichen Glückwunsch!