Zum Inhalt springen

Erster Praxisunterricht für die Diätassistenten in diesem Schuljahr

Seit 01. September lernen 22 engagierte Schülerinnen und Schüler den Beruf des/der Diätassistenten/in.

ein süßer Chicoreésalat

Seit dem ersten Schultag fieberte die DA 16 auf den Praxisunterricht zu. Gestern war es nun endlich soweit.

Die erste Lehrunterweisung widmete sich dem Thema Gemüse. Es wurden zahlreiche Rohkostsalate hergestellt. Ganz nebenbei wurde die richtige Schneidetechnik trainiert.

Die beiden Fachlehrerinnen waren von den ersten Ergebnissen ganz begeistert. So entstanden z.B. ein klassischer Tomaten- und Gurkensalat, eine Möhren-Apfel-Rohkost und ein süßer Chicoreésalat. Aber auch neues Terrain wurde erkundet. Es wurden z.B. eine Rote Beete – Apfel – Rohkost oder eine erfrischende Kohlrabi – Rohkost mit Apfel und Minze serviert. Hmm – köstlich!