Zum Inhalt springen

Eröffnung der Görlitzer Eisbahn

Am 25. November 2016 wurde die Görlitzer Eisbahn auf dem Obermarkt eröffnet. Diese wurde in diesem Jahr von der Stadt Görlitz erworben und nun auch von dieser betrieben.

Die DPFA-Schulen Görlitz und die DPFA-Weiterbildung Bautzen unterstützen dieses Projekt durch Sponsoring.

die ersten Mutigen auf der neu eröffneten Görlitzer Eisbahn

Nach der Eröffnung durch den Oberbürgermeister Siegfried Deinege gab es Live-Musik der „Live-Band“. Die Band rund um Sängerin Elisabeth Markstein heizte die zahlreichen, teils durchgefrorenen Schaulustigen ein. Bei Rhythmen wie „La Isla Bonita“ trauten sich vor allem die Kleinsten mutig auf die Eisfläche und hatten sichtlich Spaß dabei.

Bis einschließlich 08. Januar 2017 kann nun die lang ersehnte Eisbahn von allen Eislaufbegeisterten und welchen, die es werden wollen genutzt werden.