Zum Inhalt springen

Erfolgreicher "Tag der offenen Tür" am DPFA-Bildungszentrum Zwickau

Infos, Infos, Infos – das gab es am 29. Oktober zum „Tag der offenen Tür“ am DPFA-Bildungszentrum Zwickau. Von 10 bis 13 Uhr konnte jeder, der wollte sich rund um die zahlreichen Berufsausbildungen informieren und sich beraten lassen.

Viele Jugendliche kamen mit ihren Eltern und ließen sich zu den Möglichkeiten der beruflichen Ausbildung bei der DPFA beraten. Besonders nachgefragt waren die Berufe Sozialassistent, Erzieher, Ergotherapeut und auch der Altenpfleger. Ein Rundgang durch das Haus gehörte ebenfalls zur Beratung und alle konnten sich von den guten Lernbedingungen überzeugen. Die Lehrkräfte der verschiedenen Fachbereiche standen gern Rede und Antwort.

Wer diesen „Tag der offenen Tür“ verpasst hat, sollte sich den 4. Februar 2017 
vormerken. Dann stehen das nächste mal Türen und Tore offen für Jedermann.