Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Messe "KarriereStart" für die DPFA Akademiegruppe mit ihren Schulen in Dresden und Rabenau

Sachsens größte Bildungs-, Job- und Gründermesse „KarriereStart“ konnte das 20. Jubiläum mit neuem Ausstellerrekord begehen. Vom 19. bis 21. Januar präsentierten sich 530 Aussteller. Auch die DPFA Akademiegruppe war nun bereits das 16. Mal auf der Messe vertreten.

Regionalmanager Prof. Gerald Svarovsky und Schulleiterin Irina Pistorius

Mehrere Tausend neugierige Schülerinnen und Schüler informierten sich an den 3 Messetagen zu ihrem Traumberuf und zu Ausbildungsangeboten in der Region. Wer seinen Traumberuf, zum Beispiel den des Erziehers am Stand der DPFA Akademiegruppe gefunden hatte, kam direkt und persönlich mit unseren Lehrkräften und Schüler/innen über die Ausbildung vor Ort ins Gespräch und nutzte die Chance des persönlichen Kennenlernens. Neben dem Erzieher waren unsere Berufsausbildungen zum Sozialassistent und Ergotherapeut oft nachgefragt. Ebenfalls unsere Jobangebote fanden Interessenten.
Auch die Lehrkräfte und Schüler/innen vom DPFA-Regenbogen-Gymnasium Rabenau, Berufliches Gymnasium, informierten zum Konzept und den Bedingungen an unserem neuen Gymnasium.
Danke an alle Besucher und unser motiviertes Messeteam.

Wir laden nun ganz herzlich alle Interessierten zu unseren "Tagen der offenen Tür" ein:

1. DPFA-Regenbogen-Gymnasium, Berufliches Gymnasium, in Rabenau, Schulstraße 6, 01734 Rabenau,

    am Samstag, 03.02.2018 von 10:00 bis 14:00 Uhr.

2. DPFA-Schulen Dresden, Fachschule für Gesundheitsfachberufe und Sozialwesen,
   
    Stauffenbergallee 4, 01099 Dresden,

    am Donnerstag, 25.01.2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr.