Zum Inhalt springen

Eine „saubere“ Woche

Hygienekenntnisse bilden die Grundlage jeder pflegerischen Tätigkeit. Die erste Woche startete somit gleich mit diesem wichtigen Thema – Hygiene.

Hier stand die richtige Handhabung der Handschuhe im Mittelpunkt. Foto S.Lukas

Die Schüler setzten sich mit der Händedesinfektion, der Flächendesinfektion, dem Hände waschen und pflegen und den Umgang mit Handschuhen auseinander. Sie gestalteten spannende Lernstationen zur ihren Themen und präsentierten hier Plakate, Rätsel und interessante Videos.

Sogar die Sorgfalt der Händedesinfektion wurde unterm Schwarzlicht mit speziellem Desinfektionsmittel sichtbar gemacht! "Wahnsinn, ich dachte ich war schon gründlich!"

Den Abschluss der lehrreichen Woche bildete ein positives Feedback der Schüler. Jetzt kann es richtig los gehen!