Zum Inhalt springen

Echte Goldfischlein – Die Mädchen und Jungen der 2b absolvierten Schwimmlager

Eine ganze Woche lang, stand Schwimmen im Stundenplan der 2b der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz ganz weit oben. Lesen, Schreiben, Rechnen wurde ebenfalls geübt, aber etwas anders an sonst. Nun sind sie wieder zurück und echte Goldfischlein.

Nach einer Woche Schwimmlager sind Zweitklässler der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz echte...

Wie ihre Schulkollegen bereits im August, durfte nun die zweite Gruppe der Wasser-Fans das Schwimmlager der DPFA-Regenbogen-Grundschule Chemnitz absolvieren.

Dieses steht seit 2008 als einwöchiges Intensivtraining für alle Zweitklässler auf dem Lehrplan. Der „normale“ Unterricht fällt deshalb jedoch nicht aus. Für den Schwimmunterricht sowie die Unterbringung und Verpflegung der Schwimmschüler ist übrigens der Verein Nachwuchsport Flöha verantwortlich.

Diesmal war auch Schulleiterin Ulrike Schindler mit vor Ort und kann nur begeistert wiederholen, wie effektiv dieser einwöchige Kurs für die Jungen und Mädchen ist. Sie lernen nämlich nicht nur Schwimmen, sondern üben sich – weg von zu Hause – ein wenig in Selbstständigkeit und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klasse wird ebenfalls gestärkt. Na dann, willkommen zurück!