Zum Inhalt springen

DPFA-Zwickau auf der Bildungsmesse „Bildung & Beruf“

Am 3. und 4. Februar fand unter dem Motto "Bildung & Beruf" die Bildungsmesse in der Zwickauer Stadthalle statt.

Zahlreiche Jugendliche nutzten das Wochenende für individuelle Beratungsgespräche zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten am Stand der DPFA-Schulen. Besonders nachgefragt waren die Ausbildungen zum/r Sozialassistent/in, Erzieher/in und Ergotherapeuten/in.

Die Schüler aus den Klassenstufen 7 bis 10 kamen oft in Begleitung ihrer Eltern. Viele nutzten diese Gelegenheit, um sich einen groben Überblick an Ausbildungsmöglichkeiten zu verschaffen und hatten noch keine genaue Vorstellung vom Berufswunsch. Mit unseren Schülern wurde im persönlichen Dialog über Anforderungen, Inhalte und Bedingungen gesprochen und sie berichteten über ihre positiven Erfahrungen bei einer Ausbildung am DPFA-Bildungszentrum Zwickau.

Auch die Weiterbildungsangebote unserer DPFA-Weiterbildung waren gefragt, genau wie unsere Jobangebote und die Mitarbeiter konnten kompetent informieren und beraten.

Beliebt bei Groß und Klein war unser Solitär-Brettspiel. Hier testeten die Besucher ihr strategisches Talent und kamen auch dabei mit den Lehrkräften oder Schülern am Stand ins Gespräch.

Hauptgeschäftsführerin Catrin Liebold und Firmengründer Prof. Dietz konnten sich persönlich vom großen Interesse an unseren Ausbildungen überzeugen.

Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür am 7. Februar von 14 bis 18 Uhr am DPFA-Bildungszentrum Zwickau/Eckersbach in der Salutstraße 4!