Zum Inhalt springen

DPFA-Regenbogen-Oberschule Rabenau besuchte das Musical Sister Act in Berlin

Am 18.01.2017 fuhren 34 ausgewählte Schüler der Klassen 7 - 10 unserer Oberschule nach Berlin, um die Aufführung des Musicals „Sister Act“ im Theater des Westens zu erleben.

Nach einer dreistündigen Fahrt mit unserem Reisebus, kamen wir schließlich 16 Uhr in Berlin, am Bahnhof Zoo an und konnten reichliche eineinhalb

Stunden damit verbringen, in die Geschäfte zu gehen oder uns die Stadt

anzuschauen. 

17:45 Uhr war wieder Treff vor dem Theater des Westens und alle warteten gespannt auf den Beginn der Vorstellung. Das Musical war sehr lustig und die Musik mitreißend. Die Kulissen gefielen uns vor allem durch ihre große räumliche Darstellung und Farbenpracht. Die Kostüme waren von schlicht bis schrill, sehr schön. Um 21:45 Uhr traten wir unsere Rückreise an und landeten um 0:30 Uhr gut in Rabenau. Wir sind sicher, dass dieses große Musikerlebnis uns allen gefallen hat und freuen uns schon auf nächstes Jahr…