Zum Inhalt springen

DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau auf großer Fahrt

Am 19.11.2019 fuhren 200 Kinder des DPFA-Regenbogen-Hortes Zwenkau in das Theater der Jungen Welt. Es wurde ein modernes Märchen „Bergkristall – Zwischen den Felsen“ gezeigt.

 

Es ist nun schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die Kinder mit einem Theaterbesuch auf die Weihnachtszeit eingestimmt werden.

Dieses Jahr ist die Wahl auf ein neues spannendes Stück mit dem Titel "Bergkristall – Zwischen den Felsen" gefallen.

Es geht um eine Familie, die zwischen 2 verschiedenen Welten hin- und hergerissen ist. Auf der einen Seite des Berges wohnen die Eltern und auf der anderen Seite die Großeltern. Die Kinder Sanna und Konrad pendeln immer um den Berg herum und werden dabei am Heiligen Abend von einem Sturm überrascht. Auf wundersame Weise werden sie aus ihrer Not gerettet.

Die Kinder fanden das Theaterstück cool, schön, spannend, aufregend und gruselig. Sie hatten auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Es war ein toller Auftakt unserer Weihnachtswerkstatt.