Zum Inhalt springen

DPFA Leipzig beim Branchentag in Wurzen

Gemeinsam mit rund 50 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und anderen Institutionen war die DPFA Leipzig am 17. November wieder auf dem Branchentag in Wurzen vertreten.

Der Branchentag in Wurzen ist eine Initiative der Volkshochschule Muldental, der nun schon seit einigen Jahren im Magnus-Gottfried-Lichtwer-Gymnasium stattfindet.

Das Interesse an Informationen zu Berufs- und Studienmöglichkeiten war auch in diesem Jahr wieder groß. Nicht nur aus Wurzen, sondern auch aus dem Umland wie z. B. Trebsen und Grimma kamen Schüler mit ihren Eltern, um sich über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Dabei galt das Interesse besonders unserer Sozialassistenten- und Erzieherausbildung bzw. der Fachoberschule, aber auch für die Pflegeberufe waren Interessenten da.

Für alle, die diesen Termin verpasst haben, bieten wir am 30.01.2019 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr einen Info-Nachmittag in der Raschwitzer Straße und am 09.03.2019 in der Zeit vom 10 bis 13 Uhr einen Informationstag in der Raschwitzer Straße und dem Täubchenweg an.