Zum Inhalt springen

DPFA Leipzig auf dem 26. IHK Lehrstellentag

Am 5. Mai 2018 fand auf dem ZAW-Gelände in Leipzig (Zentrum für Aus- und Weiterbildung Leipzig GmbH) der 26. IHK Lehrstellentag statt.

Frau Haring infomiert zur Krankenpflegehelferausildung. Foto: S.Lukas

Gemeinsam mit mehr als 100 Unternehmen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren wir auf der größten Open-Air-Messe zur Berufsorientierung in Mitteldeutschland präsent.

Wir nutzten diese Gelegenheit, um über unsere Ausbildungsangebote zu informieren. Bei herrlichem Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen. Einige informierten sich umfassend über alle Angebote, da sie in 2 oder 3 Jahren die Schule beenden werden, andere Besucher suchten noch für das kommende Schuljahr 2018/2019 nach einer geeigneten Ausbildung. Besonderes Interesse galt in diesem Jahr der Fachoberschule, der Sozialassistenten- und Erzieherausbildung sowie der Krankenpflegehelferausbildung.

Wieder einmal wurde deutlich, dass für viele Ausbildungssuchende die persönliche Beratung auf einer Messe sehr wichtig ist, um sich einen Überblick über die große Vielfalt an Ausbildungsmöglichkeiten zu verschaffen.