Zum Inhalt springen

DPFA Akademiegruppe auch wieder auf der Arbeitsmarktmesse am Sachsenring 2018

“Beruf und Bildung am Sachsenring” hieß es am 17. März im Pressezentrum des Sachsenringes. 77 Aussteller aus der Region informierten über Ausbildungsberufe, Voraussetzungen und Karrieremöglichkeiten in den jeweiligen Firmen.

Trotz des Wintereinbruchs kamen wieder viele Interessenten an den Sachsenring, um sich bei den regionalen Unternehmen und Bildungseinrichtungen über Ausbildungsmöglichkeiten beraten zu lassen.

Viele Schüler/innen aus Oberschulen und Gymnasien besuchten die einzelnen Firmenstände. Manche Schüler der 7. oder 8. Klassen nutzten, in Begleitung ihrer Eltern, die Möglichkeit auch als Erstinformation, um sich ein Bild über die Berufsvielfalt zu machen. Frau Manig und Frau Hohl, vom DPFA-Bildungszentrum Zwickau, konnten sich am DPFA-Stand über Fragen zum Erzieher, Ergotherapeut, aber auch zu Pflegeberufen freuen.

Neben Beratungsgesprächen zu den Ausbildungsmöglichkeiten gab es auch Interesse an Kooperationen von anderen Unternehmen und Pflegeinrichtungen.

Ein gelungener Messetag!

Nun laden wir herzlich zum Tag der offenen Tür ans DPFA-Bildungszentrum Zwickau, am 14. April 2018 von 9 bis 14 Uhr, in die Salutstraße 4 ein!