Zum Inhalt springen

Digitales Puzzle weckt Info-Lust

Tag der offenen Tür an den DPFA-Schulen in Rabenau bietet abwechslungsreiches Programm

 

Die Schüler kümmerten sich selbst um die Kuchenbar.

Reges Treiben an unseren DPFA-Regenbogenschulen in Rabenau. Am Samstag zeigten unsere Kinder und Jugendlichen von Grundschule bis Gymnasium den zahlreichen Besuchern ihr Gebäude und puzzelten mit den Gästen an den digitalen Tafeln. Im Fokus stand natürlich das tolle pädagogische Schulkonzept, was auch hier lebhaft verkörpert wurde. Denn die Interessenten konnten ganz frei mit der Schulleitung um Frau Pistorius, den Lehrkräften und Schülern ins Gespräch kommen. Auch im Alltag setzen wir schließlich auf selbstorganisierte und dennoch angeleitete Wissensvermittlung. Von 10 bis 14 Uhr konnten sich nun Eltern und Großeltern ein schönes Bild davon machen.