Zum Inhalt springen

Die Global Goals feiern Geburtstag und wir feiern mit!

Dazu führt die Umweltgruppe des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Zwenkau am 25. September 2018 einen Kuchenbasar durch.

Die Global Goals feiern Geburtstag und wir feiern mit! Foto: DPFA Zwenkau

Am 25. September 2015 wurden die Global Goals von den Staats- und Regierungschefs der Welt unterschrieben. Damit haben wir eine großartige Chance erhalten, unsere gemeinsame Welt zu retten.

Wenn das kein Grund zum Feiern ist? Deshalb lädt die Umweltgruppe anlässlich des dritten Geburtstags der Global Goals zu einem Stück Geburtstagskuchen ein. Gemeinsam organisieren sie einen Kuchenbasar und lassen alle SchülerInnen und LehrerInnen teilhaben an diesem besonderen Event.

Aber der 25. September ist nicht nur ein Grund zum Feiern. Gleichzeitig will die Umweltgruppe aufmerksam machen, auf die Aufgaben, die noch vor uns liegen und die wir nur gemeinsam bewältigen können. Deshalb wurden alle SchülerInnen der Schule in kurzen Infoveranstaltungen über die Global Goals informiert. Außerdem hängen im gesamten Schulhaus genau 17 Infoplakate aus. Jedes Plakat informiert über eines der Ziele und enthält jeweils eine Quizfrage. Schüler, die erfolgreich an diesem Quiz teilnehmen, erhalten ein Stück Geburtstagskuchen geschenkt.