Zum Inhalt springen

Die 2. Klasse besuchte die freiwillige Jugendfeuerwehr in Hagenwerda-Tauchritz

Am 08.11.2018 besuchte die 2. Klasse der DPFA-Regenbogen-Grundschule Görlitz die Freiwillige Feuerwehr Hagenwerda-Tauchritz. Zwei Kameraden der Feuerwehr nahmen sich sehr viel Zeit für uns, erklärten uns alles und beantworteten unsere vielen Fragen. Einen Blick in die Feuerwehrgeschichte konnten wir uns in einem kleinen Ausstellungsraum erhaschen. Wir durften einmal genauer hinschauen was denn alles in einem Löschfahrzeug so drin ist und wofür es genutzt wird. Wir setzen uns einmal in die Mannschaftskabine  und durften sogar auf die Feuerwehr klettern und sehen, was da noch so alles untergebracht ist. Danach schauten wir uns die Uniform einmal genauer an.

Wir danken den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hagenwerda-Tauchritz für die interessante Führung und das beantworten der vielen Fragen.