Zum Inhalt springen

Der Spendenlauf zum Schulfest der DPFA-Schulen Dresden

Heute am 15.05.2018 fand unser Schulfest inklusive Spendenlauf an der DPFA Dresden statt.

Strahlender Sonnenschein und kühle Bachtemperaturen begrüßten die 60 Läuferinnen und Läufer beim diesjährigen Staffellauf der DPFA-Schule Dresden. Ort der Veranstaltung war der Prießnitzgrund in der Nähe der Schule. 15 Mannschaften mit jeweils 4 Läufern mussten insgesamt 6,8 km bewältigen. Pro Durchgang wurde mit 5 Teams gestartet.

Um die Mannschaften gut unterscheiden zu können, trugen die Teams die Farben Blau, Rot, Weiß, Gelb und Orange. Ob Schüler/in oder Dozent/in, alle waren eingeladen mitzulaufen. Sogar ein Team aus Rabenau (Team Ultraboost) war mit am Start. Begeisterte Fans aus allen Klassen unterstützten die Teams entlang der Strecke mit kräftigen Anfeuerungsrufen. Für Spannung sorgten die Aufholjagden und immer wieder wechselnde Führungen. Auch unser Regionalmanager Prof. Gerald Svarovsky verfolgte mit viel Begeisterung die Läufe der Teams und versprach "Im nächsten Jahr renne ich dann mit!".

Die Sieger wurden von unserer Hauptgeschäftsführerin Frau Catrin Liebold und Regionalmanager Prof. Gerald Svarovsky geehrt. Die Gewinner sind:

1. Platz: ERZ 15 C - Team Die Ren(t)ner, 27:31 min

2. Platz: Rabenau - Team Ultraboost, 29:55 min

3. Platz: ERZ 16 B - Team Die (h)eilige Eierschecke, 31:16 min  

Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders an die Sieger!

Euer Alpha-Kurs