Zum Inhalt springen

Das besondere Weihnachtsgeschenk: Erste Ausgabe der Schülerzeitung des DPFA-Gymnasiums Augustusburg

Das beste Geschenk machen sich die Schülerinnen und Schüler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg in diesem Jahr vielleicht selbst: Aktuell gibt es die erste Ausgabe der Schülerzeitung „The Social Rainbow“ zu lesen.

So sieht sie aus, die Titelseite der ersten Ausgabe der Schülerzeitung "The Social Rainbow"....

Lange haben die Mitglieder der neugegründeten „Medienwerkstatt“ an der ersten Ausgabe ihrer Schülerzeitung „The Social Rainbow“ gearbeitet und gefeilt. Und so entstand unter der Anleitung von Deutschlehrer Robin Hermann eine tolles erstes Heft.

Zu lesen gibt es Interessantes vom „Tag der offenen Tür“ im November, Aktuelles aus dem Schulalltag, Wissenswertes aus aller Welt und ein wirklich kniffliges, aber lösbares Weihnachtsrätsel. Wer sich die Zeitung in aller Ruhe anschauen und durchlesen möchte, wird hier fündig!

Wir wünschen schon einmal viel Spaß dabei! Die nächste Ausgabe wird es im neuen Jahr geben, denn es ist geplant, aller zwei bis drei Monate eine Schülerzeitung zu publizieren. Man darf also gespannt sein!