Zum Inhalt springen

Chillecke eingeweiht

Nun wurde das Planspiel „Demokratie in der Schule", welches im Ethikunterricht der DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau und in Kooperation mit den DPFA-Berufsfachschülern für Erziehung durchgeführt wurde, zu einem Ergebnis gebracht.

Im Planspiel Anfang des Jahres 2018 hatten die Schüler und Schülerinnen der Oberschule und des Gymnasiums in ihren Klassen vier Ideen zur aktiven Mitgestaltung des Schullebens ausgearbeitet. Die „Chillecke“ belegte in der anschließenden Wahl Platz 1.

Beim Kauf der Sitzecke mussten natürlich die Brandschutzbestimmungen für Schulen beachtet werden – daher war der Einkaufspreis doch recht hoch und die Anschaffungsfinanzierung nicht so einfach.

Nun war es endlich soweit. Nachdem Dank aktiver Unterstützung durch den Förderverein, die Sparkasse Zwickau, Frau Birgitt Verbeek und Familie Rabe die Mittel für den Kauf der Sitzecke zur Verfügung standen, konnten sich die Schüler/innen am 5.02.2019 nun endlich in ihre Chillecke fallen lassen.

Es freut uns, mitzuerleben, wie die Wünsche unserer Schüler Wirklichkeit werden.

Wir bedanken uns bei den Unterstützern im Namen unsere Schülerinnen und Schüler ganz herzlich.