Zum Inhalt springen

Besuch der Berufsmesse „Vocatium“

Am 10 Mai 2017 besuchten die Schüler der DPFA-Regenbogen-Oberschule Rabenau unsere 8. und 9. Klasse die Fachmesse für Ausbildung und Studium „Vocatium“ im Dresdner Flughafen.

Die Schüler konnten sich bei den vielen anwesenden Betrieben, Akademien, und Fachschulen über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

Dazu hatte jeder Schüler mindestens einen Gesprächstermin mit einem der zahlreichen Austeller. In den Gesprächen wurden alle wichtigen Informationen rund um die Ausbildung besprochen. Auch entsprechende Bewerbungen konnten die Schüler direkt vor Ort abgeben. Darüber hinaus fand ein breites Vortragsangebot statt, in dem die Schüler z. B. die Möglichkeit hatten, sich über die richtigen Bewerbungsunterlagen zu informieren.

Insgesamt besuchten ca. 3000 Schüler aus der gesamten Region die Messe. Sie konnten sich bei über 70 Unternehmen informieren.

Laurenz Tschoche Kl. 9