Zum Inhalt springen

Begrüßung der neuen Erstklässler im DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau

In der letzten Ferienwoche begrüßten wir die neuen Erstklässler in unserem Hortgebäude.

Sie bekamen von uns Geschenke, welche die Großen für die Kleinen liebevoll gebastelt hatten.

Die Kinder lernten unseren DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau mithilfe kleiner Spiele kennen. So wurde ihnen der Einstieg leicht gemacht und die Eltern freuten sich darüber.

Auch unsere größeren Kinder hatten einiges im Programm. So wurde die Schatztruhe geöffnet, welche mit vielen Eindrücken aus den ganzen Sommerferien gefüllt war. Der eine oder andere Rückblick zauberte den Kindern ein Schmunzeln ins Gesicht.

Der Rest der Woche wurde durch herrliches Sommerwetter zum Baden genutzt.

Es waren 6 ereignisreiche und schöne Wochen.