Zum Inhalt springen

Begeisterte Zuhörer bei der 2. Elternveranstaltung an der DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig

Die erfolgreiche Premiere der Elternveranstaltung des letzten Jahres ermutigte das Leitungsteam der Leipziger Grundschule am 31.01.2018 eine ähnliche Veranstaltung folgen zu lassen.

Der Bereich Medienkompetenz/Medienerziehung stand bei der Suche nach einem geeigneten Thema dann sehr schnell im Fokus. Unkompliziert erfolgte Terminfindung und inhaltliche Abstimmung mit dem Referenten Herrn Dr. Hajok, der in der DPFA bereits aus einer trägerinternen Fortbildung bekannt war. Wie schon im letzten Jahr verlief die Bereitstellung der Aula im Wilhelm-Ostwald-Gymnasium durch den Schulleiter Herrn Dr. Jost schnell und unbürokratisch.

Unser herzlicher Dank geht an ihn. Dadurch wurde der von Herrn Dr. Hajok fundierte, aufschlussreiche und wunderbar unterhaltsame Vortrag „Chancen und Risiken des Medienumgangs sowie Möglichkeiten des erzieherischen Handelns“ zu einem rundherum gelungenen Abend.