Zum Inhalt springen

Auf geht`s in das neue Schuljahr!

Zum ersten Schultag am 19. August wurden die Schülerinnen und Schüler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg von der neuen Schulleiterin Tanja Winter auf dem neuen Schulhof begrüßt und auf das neue Schuljahr eingeschworen.

Im DPFA-Regenbogen-Gymnasium Augustusburg wurde der erste Schultag ein wenig gefeiert. Foto: DPFA...

Ganz wichtig war dabei, dass die Jungen und Mädchen der neuen fünften Klasse von ihren Mitschülern und dem Lehrerteam herzlich empfangen und in die Schulgemeinschaft aufgenommen wurden. Die begab sich nach dem Start in die Methodenwoche.

Traditionell ist die erste Woche nach den Sommerferien dem Erarbeiten, Überprüfen und Festigen von Lernmethoden gewidmet. Klassen- und auch fachübergreifend werden aktiv verschiedene Methoden erprobt und geübt, um sie im Verlauf des Schuljahres erfolgreich anwenden zu können.

Ab dem 26. August läuft der Unterricht dann ganz regulär und wird neben der Wissensvermittlung nach der sächsischen Stundentafel in verschiedenen Projekten und Arbeitsgemeinschaften verschiedene Kompetenzen, Interessen und Fähigkeiten der Schüler individuell fördern.

Wir wünschen allen Schülern und dem Schulteam ein erfolgreiches, spannendes und aufregendes neues Schuljahr!