Zum Inhalt springen

Anpassungsmaßnahme im Doppelpack in Leipzig gestartet

Am 24. April 2017 startete die Anpassungsmaßnahme für ausländische Pflegekräfte gleich mit 2 parallel laufenden Kursen. Zusätzlich zum „Standardkurs“ begann der Kurs in Kooperation mit der Firma Time Work Personaldienstleistung GmbH.

Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit Time Work Personaldienstleistung GmbH. Foto Stefan...

Nachdem der Kooperationsvertrag zwischen Time Work Personaldienstleistung GmbH und der DPFA-Weiterbildung GmbH Leipzig unterzeichnet wurde, begann die Zusammenarbeit auch gleich mit dem ersten Kurs. Die Teilnehmer für diesen 13-monatigen Kurs kommen aus der Ukraine und Brasilien. Die besondere Herausforderung stellt auch in diesem Kurs das Erlernen der deutschen Sprache dar.

Wir wünschen allen Teilnehmern nicht nur viel Spaß, sondern auch viel Erfolg beim Lernen und freuen uns schon auf weitere Projekte mit dem Kooperationspartner.