Zum Inhalt springen

Sprunghafte Sechstklässler erobern Leipzig

Wie cool war das denn? Da verbrachte die sechste Klasse des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg doch den Samstag (10. Juni) tatsächlich im Jump House in Leipzig und hatte mächtig viel Spaß dabei!

Die Sechstklässler des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg verbrachten einen herrlichen und...

Bei diesem Ausflug kann man tatsächlich von einer besonderen Klassenfahrt sprechen. Schließlich kommen die Schülerinnen und Schüler der DPFA-Regenbogen-Schulen nicht alle Tage zu solch einem sprunghaften Vergnügen.

Die Jungen und Mädchen der sechsten Klasse des DPFA-Regenbogen-Gymnasiums Augustusburg jedoch schon. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Tanja Winter machten sie das Jump House in Leipzig unsicher und tobten sich dabei so richtig aus. Für jeden war etwas dabei: Trampolinspringen, ein Basketball Parcours, Salto-Sprünge konnten geübt werden und eine kleine Stärkung zum Schluss des Ganzen war auch noch drin.