Zum Inhalt springen

9. Vorlesewettbewerb

Bereits zum 9. Mal fand am 28. April 2017 im Rahmen der Woche des Buches der Vorlesewettbewerb der DPFA-Regenbogen-Grundschule Zwickau „Carl Friedrich Benz“ statt.

Die Aufregung bei den vorlesenden Kindern war riesengroß, denn sie lasen unbekannte Texte aus Büchern unserer Schulbücherei vor. So bekamen die Kinder gleich Lust, die eine oder andere Geschichte selbst vollständig zu lesen. Da wird es in der Bücherei wohl eine Warteliste auf bestimmte Bücher geben. Besonders beeindruckend waren die Leseleistungen der Erstklässler. Die Jury hatte es mit der Bewertung nicht leicht, denn alle Kinder gaben ihr Bestes, so dass die Platzierungen immer sehr knapp waren:
1. Klasse: 1.Amelie Mejias Mejias 2.Nela Hempel 3.Marie Weber
2. Klasse: 1.Helena Tobis 2.Lennox Prager 3.Mia Lehmann und Jaden Olischer
3. Klasse: 1.Lina-Marleen Elßner 2.Tom Pekrul 3.Dustin Unger
4. Klasse: 1.Saskia Pohle und Clara Fröhlich 2.Clara Kanitz 3.Amira Osman.
Für die Unterstützung durch Preise für die Teilnehmer (von der DPFA und dem Förderverein in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung „Wortschatz“), die Erweiterung der Schulbücherei (durch die Buchhandlung „Wortschatz“ und den Förderverein) und die Verköstigung durch den Kuchenbasar der Klassen 2b und 4b bedanken wir uns recht herzlich.