Zum Inhalt springen

15. Bildungsmesse ZUKUNFT HIER! 2017 - Wir waren dabei!

„ZUKUNFT HIER!“ unter diesem Motto fand am 28. und 29. Januar die 15. Bildungsmesse in Zwickau rund um Bildung und Beruf statt.

Zahlreiche Gespräche rund um unsere Ausbildungsmöglichkeiten

Die Messe gibt seit nunmehr 15 Jahren einen wichtigen Impuls zur Berufsorientierung und der beruflichen Entwicklung in der Region. Auch wir waren von Anfang an dabei!

Zahlreiche Jugendliche nutzten das Wochenende für individuelle Beratungsgespräche zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten bei den DPFA-Schulen. Mit unseren Schülern wurde im persönlichen Dialog über Anforderungen, Inhalte und Bedingungen gesprochen. Anne Andrä, Schülerin in der Erzieherausbildung, konnte auch beim Besuch von TV-Zwickau an unserem Stand über ihre positiven Erfahrungen bei einer Ausbildung am DPFA-Bildungszentrum Zwickau berichten.

Beliebt bei Groß und Klein war ebenfalls die Therapie-Puppe Anna, mit ihr zeigten unsere Schüler spielerische Behandlungsmöglichkeiten.

Hier gehts zum Beitrag von TV-Zwickau:

http://www.tv-zwickau.de/2017/01/31/13-bildungsmesse-lockt-6-000-besucher-in-die-stadthalle/

Wer mehr erfahren möchte, ist herzlich eingeladen zum Tag der offenen Tür am 4. Februar am DPFA-Bildungszentrum Zwickau in der Salutstraße 4!