Zum Inhalt springen

1. Informationselternabend am DPFA-Campus Zwickau

Am 9. November trafen sich interessierte Eltern zum 1. Infoabend der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des -Gymnasiums für das Schuljahr 2017/18.

Nachdem der Schulleiter Dirk Seifert den Träger, die DPFA-Akademiegruppe, und das Schulkozept der DPFA-Regenbogen-Schulen vorgestellt hatte, teilte er den Eltern die Modalitäten und die Kriterien der Schulaufnahme mit. Den Anwesenden wurden die Klassenlehrer vorgestellt, Klassenlehrer der Gymnasiasten ist der Schulleiter Dirk Seifert. Der Klassenleiter der Oberschule ist Dr. Thomas Pautsch. 

Neben vielen weiteren Informationen standen auch die Regionalmanagerin Andrea Schreiterer und 3 Schülerinnen für Fragen zur Verfügung. Das wurde von den erschienenen 25 Elternpaaren sehr rege genutzt.  

Wer diesen Termin verpasst hat: am 11.01.2017 findet der 2. Informationselternabend am DPFA-Campus in der Salutstraße statt. Alle interessierten Eltern von Grundschülern sind wieder herzlich eingeladen!