Zum Inhalt springen

0. Elternabend für unsere Schulanfänger

Am 04. Mai 2017 fand unser 0. Elternabend der zukünftigen ersten Klassen im DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau statt, an dem ca. 56 Eltern teilnahmen.

 

Frau König stellt den DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau vor.

Frau König sprach kurz über die Arbeitsweise im DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau, stellte das Konzept und das Erzieherteam vor. An Hand einer Präsentation konnten die Eltern einen Einblick in den Alltag unseres Hortes bekommen mit all seinen Angeboten, entsprechend der Grundlagen des sächsischen Bildungsplanes, unseres Konzeptes und der Leitlinien der DPFA-Regenbogen-Schulen. Gleichzeitig wurden anfallende Fragen geklärt.

Am Ende erfolgte noch ein Rundgang durch das Hortgebäude. Die Eltern konnten sich mit der pädagogischen Arbeit vertraut machen.

Nun kommen die zukünftigen Erstklässler am

Mittwoch, 10.05.2017 zum Tag der offenen Tür und am

Freitag, 19.05.2017 zum Schnuppertag zu uns in den DPFA-Regenbogen-Hort Zwenkau.

Dann sind sie die Hauptpersonen. Wir freuen uns schon sehr auf die neuen Erstklässler.