Zum Inhalt springen

第二届友城绘邀请函 - Übergabe der Kunstkataloge von der chinesischen Partnerstadt Yandu

Am 20.08.2018 besuchte der Verantwortliche für interkommunale Zusammenarbeit der Stadt Zwickau, Sven Dietrich, unser DPFA-Bildungszentrum Zwickau.

In einer Gesprächsrunde mit dem Schulleiter der DPFA-Regenbogen-Oberschule und des –Gymnasiums, Dirk Seifert, der Kunstlehrerin, Anette Fritzsch, sowie den Preisträgern des Malwettbewerbes, Erik, Leonie, Jenny und Ben – erzählte Herr Dietrich von dem deutsch-chinesischen Schüleraustausch.

Die Schüler/innen waren beeindruckt von den interessanten Ausführungen über die Partnerstadt.

Als Überraschung gab es für jeden unserer 4 Preisträger einen Kunstkatalog, der alle Kunstwerke der jungen Künstler des Internationalen Malwettbewerbes enthält. So hatten sie viel Freude, als sie ihre Zeichnungen und ihren Namen im Katalog entdeckten!

Danke, Herr Dietrich, für die tolle Überraschung.

Wir freuen uns schon auf die 2. Runde – denn unsere Schüler/innen der Oberschule und des Gymnasiums haben am neuen Wettbewerb zum Thema „Die Zukunft im Traum“ wieder teilgenommen und ihre Zeichnungen eingereicht.