DPFA vergibt Sonderurlaub für Wahlhelfer

„Als freier Bildungsträger positionieren wir uns klar gegen Extremismus, Diskriminierung und Antisemitismus und setzen uns für eine freiheitlich, demokratische Grundordnung ein“, betont Catrin Liebold, Geschäftsführende Gesellschafterin der DPFA Akademiegruppe. Ihre Haltung, die die Bildungsunternehmerin in ihren Funktionen als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände freier Schulträger in Sachsen sowie als Mitglied der IHK-Vollversammlung Chemnitz sowie Regionalversammlung Zwickau einnimmt, möchte sie auch mit Taten untermauern.

Alle DPFA-Angestellten, die sich 2024 als ehrenamtliche Wahlhelfer bei den anstehenden Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni 2024 und/oder der Landtagswahl am 1. September 2024 engagieren, erhalten pro Wahltag einen Tag Sonderurlaub. „Damit wollen wir das demokratiefördernde Engagement von Mitarbeitenden wertschätzen“, erklärt Liebold. An neun Standorten, in über 30 Schulen und Weiterbildungseinrichtungen beschäftigt die DPFA in Sachsen 550 Mitarbeitende.

Auch im Sponsoring zeigt sich die Haltung des Bildungsunternehmens. Seit 2022 unterstützt die DPFA sachsenweit den Christopher Street Day und setzt damit ein Zeichen für eine offene und vielfältige Gesellschaft und ein friedliches Miteinander. „Wir möchten damit unseren Anspruch als freier Bildungsträger unterstreichen, Schule als einen weltoffenen und diskriminierungsfreien Ort zu gestalten“, so die DPFA-Chefin.

Weitere Infos unter www.dpfa.de/haltung

Mitarbeiterzahl je Region

• Chemnitz/Augustusburg - 140
  • Dresden - 50
  • Görlitz/Großenhain/ Rabenau - 70
  • Leipzig/Zwenkau - 140
  • Zwickau - 150

Dateien zum Download

Gegründet im Jahr 1990 ist die DPFA Akademiegruppe einer der führenden privaten Bildungsträger in Sachsen und Niederschlesien/Polen. Das Familienunternehmen, mit Hauptsitz in Zwickau, versteht sich als Bildungspartner über die gesamte Lebensspanne. An über 30 Schulen und Weiterbildungseinrichtungen bietet die DPFA Angebote im allgemeinbildenden Bereich sowie in der Aus- und Weiterbildung. Sachsenweit und in Niederschlesien sind mehr als 550 Mitarbeitende beschäftigt.

Besuchen Sie uns auch bei: